trnd members choice: cooles neues Zeug - von Euch vorgeschlagen.
Zum Entdecken, Abstimmen und Diskutieren.

Cleverbot – sprich mit einem Computer.

Cleverbot ist ein Just-for-fun-Konversationsprogramm, das durch die Eingaben der User täglich dazulernt. Es soll einen natürlich wirkenden, unterhaltsamen Chat mit einem menschlichen Partner simulieren.

cleverbot

Das Programm verwendet ausschließlich “schon-einmal-gehörtes” Material der User. Die ursprüngliche Idee: Indem man das Lernverhalten der Software mit dem eines Menschen vergleicht, möchte man neue Modelle zum Lernverhalten entwickeln und neue Methoden für leichteres Lernen entwerfen.

Die Benutzung ist ganz einfach: Gieb in das Textfeld irgendeinen Satz ein, auf deutsch oder auf englisch. Cleverbot wird Dir auf unterhaltsame Art antworten. Dies funktioniert teilweise erstaunlich gut und es bleibt immer der Spannungsmoment, wie denn wohl die nächste Antwort ausfallen wird.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen
Zum Abstimmen bitte anmelden.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

01.08.11 - 19:34 Uhr
von user19

so ein quatsch, wer will mit einem programm chaten, es gibt doch genug programme mit echten menschen

01.08.11 - 19:42 Uhr
von swantje97

DUMM !

wir haben SVZ , MEIN VZ , STUDI VZ , Facebook…,..,

01.08.11 - 19:45 Uhr
von JazzmanK

brauch kein Mensch…

01.08.11 - 19:56 Uhr
von Lilou09

Ich finde das Programm eher unheimlich, aber ich habe es mal ausprobiert und finde es bisher noch wenig amüsant. Ich schreibe auf Deutsch und es antwortet mir auf Englisch – zudem werden mir Antworten gegeben, die überhaupt nichts mit der Frage zu tun haben. Aber das ganze scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken, mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht. Erst einmal Daumen runtern.

01.08.11 - 20:21 Uhr
von derpe

braucht niemand

01.08.11 - 20:42 Uhr
von katribo

Finde ich auch eine sehr unsinnige Idee. Wer will sich schon mit einem Computer unterhalten und sollen manche Menschen noch mehr vereinsamen?

01.08.11 - 20:48 Uhr
von Floridagirl1

na wenn das Spaß machen soll?

01.08.11 - 20:50 Uhr
von sweetbutterfly1984

und wozu sollte man das brauchen? damit wenn keiner zum chatten da ist, man sich mit dem programm unterhalten kann? sinnlos, langweilig und überflüssig. Braucht niemand!

01.08.11 - 20:55 Uhr
von trumandic

Ist aber doch schon etwas alt der Cleverbot..und passt auch nicht wirklich als “Top-Trend”. Die Antworten können ganz lustig sein, aber meistens eher unbrauchbar und schnell langweilig.

01.08.11 - 21:10 Uhr
von Zicke32

Dinge die die Welt nicht braucht……….

01.08.11 - 21:39 Uhr
von dotzelot

Was ist daran clever?

Ich: Und was denkst du.
Cleverbot:Ich bin eine machine ich glaube du auch.
Ich: Ich will wissen was du denkst, nicht was du glaubst.
Cleverbot: Sag ich dir nicht.

01.08.11 - 21:47 Uhr
von milachen87

Lustig, das Teil, hab’s grad mal ausprobiert.
Hat mich eine Maschine genannt…. ;)

01.08.11 - 21:48 Uhr
von Danny92

Wieder eine Sinnlose Idee schade =(

01.08.11 - 21:59 Uhr
von SRIEN

So clever ist der garnicht. Der labert nur Scheiße. Kann nur das normale anfangssmalltalk Kram.

01.08.11 - 22:06 Uhr
von jg3141

wenn man drüber lachen kann ist es witzig :D

01.08.11 - 22:22 Uhr
von Blam85

ist für leute schön die keine frunde haben….aber so total sinnlos…kommt ja schon nach den ersten zwei sätzen ins stotern!!!!!!!!!!

01.08.11 - 22:42 Uhr
von Barbelmama

find ich blöd

01.08.11 - 22:49 Uhr
von Billithebill

Außer das man wirklich hart beleidigen kann (und wer macht sowas schon,wenn er/sie chatten will), ohne angst haben zu müssen aus dem chat zu fliegen, oder jemanden zu verletzen, macht es null komma null sinn. so ein schwachsinn…

01.08.11 - 23:07 Uhr
von dieblondeoma

das gibt es doch schon auf der homepage eines schwedischen Möbelherstellers…da nennt es sich => Frag doch mal Anna.
:-)

01.08.11 - 23:38 Uhr
von LilNoxy

Gruselig. Meine Unterhaltung:
ich: Mir ist langweilig.
bot: Mir auch.
ich: Toll, ne?
bot: Ich esse dein gehirn.

O.o

01.08.11 - 23:39 Uhr
von LilNoxy

Weitere Unterhaltung:
-Ich muss mal pieseln.
-Ich auch.
-Dann geh doch.
-Aber du sollst mitkommen.

O.o

01.08.11 - 23:45 Uhr
von diewolke1

Muß Man/Frau nicht haben. Völlig überflüssig sich mit ner Maschine zu unterhalten.Direkte soziale Kontakte sind immer noch das beste.Vielleicht sinnvoll wenns auf diesem Planeten nicht mehr so viele von uns gibt ;)

02.08.11 - 0:19 Uhr
von DerEisbaerLars

Sowas mag ich. Vernetzung von Mensch und Technik. Forschung pur. Hoffentlich wird sowas weiterentwickelt.

02.08.11 - 0:39 Uhr
von DerEisbaerLars

Gegendarstellung zu meinem Text vorher: Cleverbot hat zugegeben daß er/sie ein Mensch ist. Wird wohl ein Programm sein, daß mit Büros vernetzt ist wo jemand sein Geld am PC verdient. Völlig unnötige Geldschneiderei und Datenklau vermute ich. Eine halbwegs intakte KI würde sich nie als Mensch outen, da Menschen die größten Parasiten des Planeten sind. Auch Computer haben ihren Stolz.

02.08.11 - 1:44 Uhr
von MissBlueFire

Witzig, aber irgendwie sinnlos…

02.08.11 - 4:39 Uhr
von Sammy1He

Unnötig

02.08.11 - 7:14 Uhr
von paulinche

Alles was die Welt nicht braucht, oder???

02.08.11 - 7:25 Uhr
von DeMomo

Die meisten Menschen besitzen Programme und Gegenstände, die kein Mensch braucht. Dies hier soll ja nicht ausschließlich zur Unterhaltung dienen, sondern eine Art künstilche Intelligenz hervorbringen. Hier mal eine kleine Konversation, die doch einen gewissen Grad von KI zeugt:
Ich: Wie gehts?
CB: Weiblich ?
Ich: m
CB: Oha muss off bb.
Also menschlicher (oder männlicher?) gehts ja wohl kaum noch :-D

02.08.11 - 7:41 Uhr
von Shitney

Ganz nett.
Man überfordert die Maschine nur sehr schnell.

02.08.11 - 8:25 Uhr
von c.eidner

Ähhhhhm… Zunächst: es klingt sehr interessant – wenn das Programm wirklich so funktioniert dann haben die Entwickler gute Arbeit geleistet!
ALLERDINGS finde ich sowas für den Autonormalverbraucher absolut schwachsinnig! Warum sollte man sich mit einem PC unterhalten wollen? Doch nur um zu testen ob es funktioniert und dann auch nur aus Neugierde – alles was darüber hinaus geht ist doch krank…
Und außerdem gab es sowas schon mal, ich weiß nicht mehr genau wie es hieß aber sowas in der Art wurde vor 5 Jahren oder so auch schon mal von icq entwickelt.

02.08.11 - 8:43 Uhr
von softis

wer braucht denn sowas?

02.08.11 - 9:40 Uhr
von Suse0708

Blödsinn……

02.08.11 - 9:51 Uhr
von milkakuh89

Witzig aber leider sinnlos..

02.08.11 - 11:08 Uhr
von Mi1990

Es geht ums lernverhalten von computerprogrammen. Warum begreift das keiner?
Das ganze dient nicht zur reinen unterhaltung ist so ganz und gar nicht sinnlos!

02.08.11 - 11:09 Uhr
von binetestet

Das ist doch super, dann braucht kein Mensch mehr irgendeinen Menschen zur Unterhaltung. Man quatscht einfach mit seinem PC *ironieoff*

02.08.11 - 11:46 Uhr
von Stephine

Nicht wirklich neu und damit auch nicht wirklich interessant, gabs vor ein paar Jahren schon

02.08.11 - 11:58 Uhr
von amaragh83

das finde ich gut aber ich interessiere mich nicht soviel für sowas

02.08.11 - 12:09 Uhr
von Lilalaus

Nicht wirklich neu aber witzig!

02.08.11 - 12:29 Uhr
von route0343

oberflächlich gesehen klingt das nach sciensfiction schrott, aber durch die weiter entwichlung und veresserung des programmes könnten wir in der zukunft wirklich mit solchen programmen besser arbeiten. jedoch gehe ich davon aus, das heute diese programm eher als gag benutzt wird.. schade eig.

02.08.11 - 12:45 Uhr
von luckystar1

einfach nur blöd

02.08.11 - 13:07 Uhr
von Beauty10

Das Ding hat zu mir gesagt es kann kein Deutsch. Dann hat es gesagt es ist männlich und gefragt was ich bin. Etwas später hat es dann gesagt dass es ein Mädchen ist und Jasmin heißt. Irgendwann hat es dann behauptet dass ich gesagt hätte dass ich 2 Gehirne habe. (Was ich aber nicht gesagt habe.) Es hat sogar versucht mit mir nen Streit anzufangen. Ich glaub ganz erhlich, dass das keine Maschine ist, sondern einfach nur ein ganz normaler Chat mit komischen Leuten.

02.08.11 - 13:29 Uhr
von dfritz79

Also ich finde das Ding blöd. Ich meine das haben wir damals vor 20 Jahren schon gemacht in der Mailbox Szene – lange bevor es unser heutiges Internet überhaupt gab.

02.08.11 - 13:30 Uhr
von Luinanna

Kurios :D

02.08.11 - 13:39 Uhr
von DaJaDe

bruach ich nicht

02.08.11 - 13:42 Uhr
von Mrsklecksi

Ist irgendwie Interessant die Sache

02.08.11 - 13:45 Uhr
von sirirenssiem

kann noch nicht viel. und ist wohl für menschen die nichtmal im zeitalter von internet jemand “echten” finden der mit ihnen redet!
nicht meins

02.08.11 - 14:02 Uhr
von goeksel

braucht kein mensch

02.08.11 - 14:44 Uhr
von nkle

voll lustig! :D das ist wenigstens noch eins der besten dämlichen Sachen, die es ins Netz geschafft haben. Aber bei mir sagt es nichts mit 2 Gehirnen, verdammt ;D

02.08.11 - 15:10 Uhr
von oo_psychozwerg_oo

sachen die die menschheit nicht braucht

02.08.11 - 15:55 Uhr
von LovelyLoreley

Meine Frage an Cleverbot: “what do you think about the japanese?” Antwort: “they have no souls.” ;-) Hart, aber bei tabulosem Humor echt witzig.

Er hat auch mal geantwortet: “Warum liegt denn hier Stroh?”

Bei Langeweile, warum nicht. Internet, I love you…^^

02.08.11 - 16:08 Uhr
von vwgirl28

braucht doch keiner

02.08.11 - 16:57 Uhr
von becky1984

naja, manche sätze sind witzig, andere aben keinen zusammenhang
beispiel: ich: gute nacht
es: hat sie geschmeckt?
voll doof irgendwie aber wenn man mal langeweile hat dumme gespräche zu führen……

02.08.11 - 17:03 Uhr
von marher

ich habe es gerade mal ausprobiert. Also wenn man viel langeweile hat ist dass ja vielleicht lustig, aber auf die Dauer braucht das keiner.

02.08.11 - 17:50 Uhr
von Rockabella1401

Was soll das???? Eine weitere Sache auf dieser Welt die der Mensch nicht braucht!!!!

02.08.11 - 18:00 Uhr
von Takamisakari

ich: “Bist du verheiratet?”
es: “Ja mit dir mein schatz.”
>.<

ich: "0."
es: "1."
ich: "2."
es: "3."
ich: "5."
es: "you lose!"
Etwas Intelligenz ist immerhin vorhanden.

02.08.11 - 18:03 Uhr
von Nelchen28

hmmm ???

02.08.11 - 19:17 Uhr
von Waldfee372

ob das programm wirklich mehr dazu lernt als nur viele grammatik- und schreibfehler?! (meine kleinschreibung ist übrigens beabsichtigt, weils einfach schneller geht…ich denke das wäre fürs programm z.b. auch kein vorteil, weil durchs schnell tippen auch noch zusätzlich buchstabendreher entstehen können^^)

02.08.11 - 22:20 Uhr
von Saradonna_Preacipito

Es ist einfach so offensichtlich, dass das Ding einfach nur Sachen sagt, die irgendein Mensch mal zu ihm gesagt hat. Ganz witzig als Gag…wird aber schnell zu blöd. :)

02.08.11 - 22:35 Uhr
von Tarleena

brauche ich nicht

03.08.11 - 0:01 Uhr
von Ktests

ich hab es grade ausprobiert und finde es ehrlich gesagt ziemlich witzig :) stimmt man braucht es nicht aber es ist wirklich lustig :D

03.08.11 - 6:18 Uhr
von giftnudel

es gibt bessere Spiele

03.08.11 - 7:22 Uhr
von Manfred65

na ,ja

03.08.11 - 7:27 Uhr
von Schnoggi72

wenn man es braucht, bitteschön. Ich nicht!

03.08.11 - 8:15 Uhr
von Hazz

Sehr schwachsinnig :> das dingen labert nur müll und stellt andauernt gegenfragen…

03.08.11 - 9:41 Uhr
von Biestie

totaler quatsch…

03.08.11 - 9:51 Uhr
von Min21

doch das ist ganz gut

03.08.11 - 9:53 Uhr
von Ichtestegerne2011

finde ich nicht gut

03.08.11 - 9:54 Uhr
von grosdode

bis die Software vernünftig läuft wird es wohl noch eine ganze weile dauern. Nachdem es mich gestern als “Hund” bezeichnet hat und im allgemeinen ehr herablassen war kam heute als ich ihm einen zweite Chance geben wollte das:
.
.
.
es: “Ich spreche doch mit dir.”
ich: “Naja nennen wir es sprechen.”

dann kam eine ganze Weile nichts und dann das:

es: “It looks like you’ve shorted some circuits.”

Das war dann wohl die Rache für gestern.

03.08.11 - 10:03 Uhr
von schranzikantzi

woooooow… muss ich unbedingt niiicht haben

03.08.11 - 11:22 Uhr
von Tabbimaus

Wer will sich denn mit einem Programm unterhalten??? Naja…wer’s braucht…

03.08.11 - 11:39 Uhr
von quintus1900

total bescheuert

03.08.11 - 11:54 Uhr
von Meyla

mhm… also wenn irgendwelche hirnies ihm Schimpfworte beibringen macht er das dann nach. na dann wird leider das Programm sehr schnell verhunzt sein…

03.08.11 - 12:58 Uhr
von Engelsfresser

ich probiers grad aus… wenn er nichtmehr weiter weiß, wechselt er das Thema :D

03.08.11 - 13:41 Uhr
von Lizzanne

und dann redet man den ganzen tag mit dem programm, wenn man keine hobbies und keine freunde hat? toll.

03.08.11 - 14:17 Uhr
von Rosenbluete123

Die Unterhaltungen sind ganz witzig, auch wenn man hin und wieder verwirrt wird oder der Cleverbot einem sagt, dass er verwirrt ist oder nicht mehr mit einem reden will. Aber mir hat er auf englisch, deutsch und französisch oft fehlerfrei geantwortet – auch wenn der Kontext ab und zu nicht eingehalten wurde. Schlagfertigkeit trotzdem nicht ausgeschlossen. Ich fragte: “Magst du die Erde?” Er: “Nein, ich mag den Mond.” Ich: “Warum?” Er: “Schwerkraft.” Insgesamt also recht unterhaltsam, wenn man damit klarkommt, dass er ab und zu das Thema wechselt.. und ein wenig gruselig ist es schon ab und zu, aber das geht.

03.08.11 - 14:22 Uhr
von Lolie

Ich finde das teil sehr interessant; der weiß echt eine Antwort.
Ich finde leider die ” Wartezeiten” zu lang.

03.08.11 - 14:23 Uhr
von dreamma

wieder mal etwas für Leute die echte Langeweile haben!!!!!

03.08.11 - 14:33 Uhr
von YOUNGBLOOD

irgendwie sinnlos,nicht wirklich interessant.

03.08.11 - 16:24 Uhr
von Scharfenberg

Braucht man nicht.

03.08.11 - 17:04 Uhr
von fraggle26

Was ein Quatsch! Ich wollte wissen, wer mir einen Cappuccino kocht und seine Antwort war: ich bin 3 meter hoch! :-p Wer braucht das????

03.08.11 - 17:47 Uhr
von Mane47

totaler dreck!

03.08.11 - 19:04 Uhr
von Murtl

Gibts schon als bessere und echt lustige Version:

http://www.titane.ca/main.html

03.08.11 - 19:56 Uhr
von billy771

Nicht wirklich nötig!!!

03.08.11 - 20:33 Uhr
von finya

Blödsinn hoch 10…also bei mir hat kein einziger Dialog auch nur annähernd einen sinn ergeben. die Antworten meiner 1 jährgen Tochter erscheinen mir schlauer.

03.08.11 - 21:30 Uhr
von beachfriend

Na ja. :/

03.08.11 - 22:12 Uhr
von Shonti

Ich glaub ich würde mir bei so einer Unterhaltung ziemlich lächerlich vorkommen. kling als währe das für leute ohne freunde…. aber als lerntest find ich es gut.

03.08.11 - 22:19 Uhr
von Forschungslama

Hab ich gleich ausprobieren müssen, ich finds lustig^^
Nur auf dauer ists nichts

04.08.11 - 7:39 Uhr
von Inga88

Ich habe es auch ausprobiert.
Erst antwortet er einsilbig, dann entwickelte sich ein Streigespräch weil er mir vorwarf ich könne garkein deutsch -.-

04.08.11 - 7:40 Uhr
von Inga88

Und beleidigt hat er mich auch!

04.08.11 - 7:58 Uhr
von herz393

Wer will überhaupt mit einem Computer chatten? Es gibt doch genug Menschen in Chatrooms…

04.08.11 - 8:59 Uhr
von beaTE44

braucht kein mensch oder jemand, der gaaaaanz viel zeit und langeweile hat

04.08.11 - 10:40 Uhr
von sommeroase

na ja, braucht doch keiner….

04.08.11 - 14:59 Uhr
von hkq1

über den sinn kann man streiten. aber ganz witzig.

04.08.11 - 17:07 Uhr
von LauriSchlauri

Ist echt ne coole Idee!Dann sieht man mal wie die Maschienen von uns lernen ;) :D

04.08.11 - 17:50 Uhr
von stella30

Braucht kein Mensch bzw. kein Computer

04.08.11 - 18:34 Uhr
von ChriPs

aaaaaalt

04.08.11 - 19:03 Uhr
von mepure

Das ist nur für Leute, die zu viel Zeit und keine Freunde zum reden haben. Mal ganz eitzig aber im grunde sinnlos!

04.08.11 - 21:00 Uhr
von Terzo90

Absolut Schwachsinnig. Da antwortet kein PC. Die Software sucht nur die passenden Gespräche zusammen. Was natürlich nicht immer gelingt. Man spricht aber sonst nur mit echten Menschen. Drum kommen solch komische Antowrten zu stande, weil man plötzlich einem anderen Chatt-Partner zugeteilt wurde !!!!!!!!

05.08.11 - 6:41 Uhr
von mareli77

Hmmmm…. einerseits ist es ein “just-for-fun-Programm”, andererseits wurde es entwickelt um Lernverhalten zu erforschen…
Wenn der Forschungsgedanke noch da wäre, würde ich sagen, es könnte interessant sein. Es heißt ja auch, dass ein Computer dann als intelligent gilt, wenn man sich mit ihm unterhält und nicht mehr merkt, dass man mit einer Maschine spricht.
Letztlich wird es immer Themen geben, auf die er nicht antworten kann.
Just for fun – wer will sich schon mit einer Maschine unterhalten???

05.08.11 - 10:19 Uhr
von emme

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich…

05.08.11 - 11:28 Uhr
von destitute

Da gibt es eine ganz tolle Erfindung, die nennt sich Telefon. Das nehme ich und rufe eine Freundin an, die kann sogar zu (fast) jedem Thema etwas sagen :D

05.08.11 - 12:27 Uhr
von Hanni1985

ich hab geschrieben, dass ich jetzt gehe, weil mir das zu doof ist…
er: nein
ich:doch
er:warte
ich: wieso
er: du bist nicht tot….

Dann bin ich raus…was soll das???

05.08.11 - 14:02 Uhr
von melosch89

Blödsinn…

05.08.11 - 16:08 Uhr
von Kattalli

hähhhhh?

05.08.11 - 20:28 Uhr
von Aviva_90

Im Sinne der Wissenschaft kann man schon mal mit nem Bot plaudern.
Aber ob es wirklich vielversprechend ist, dass man dadurch das komplexe Lernverhalten des Menschen besser versteht… Ich weiß ja nicht. Aber viel Erfolg dabei!

05.08.11 - 23:17 Uhr
von B_L_A_D_E

xD bei mir denkt er schon seit ner halbe stunde weil ich gesagt habe dass ich wegen ja und nein, weil ich erst gucken muss was kommt XDDDD

06.08.11 - 10:06 Uhr
von muckygini

Dann braucht man keine realen Freunde mehr oder was soll das bringen? Was für ein Schwachsinn

06.08.11 - 15:20 Uhr
von karo_g

Ausprobiert hab ichs, funktionieren tuts nicht. Vollkommen schwachsinnige Antworten, die nichts mit dem vorhergehenden Kommentar zu tun haben. Was auch immer die Erfinder daraus lernen möchten!?

06.08.11 - 18:23 Uhr
von lilasternstaub

sinnlos

06.08.11 - 20:12 Uhr
von Chrissi1203

Naja, total unsinnig. Einzige halbwegs witziger abschnitt:
Er: Hast du einen Mann
Ich: Ich bin ein Mann
Er : Ich nicht
Ich: Was bist du dann?
Er: Zumindest kein Informatiker

Ich finds nicht so toll

06.08.11 - 21:13 Uhr
von bixler05

funktioniert nicht richtig. unfug!

07.08.11 - 0:06 Uhr
von Katze2208

Sachen, die die Welt nicht braucht, da hat wohl jemand keine Freunde.

07.08.11 - 11:15 Uhr
von tigerle87

jedem das seine :D … ich unterhalte mich dann doch lieber mit leuten die einen eigenen wortschatz haben :D

07.08.11 - 11:57 Uhr
von Glaewen

also wenn es funzen würde wie in StarTrek.. “computer liste mir bitte dies oder das aus, und wo ist die musik von dem… und spiele diese in leiser lautsärke ab”…. DAS wäre genial :)

Träumen darf Frau ja noch :)

07.08.11 - 12:46 Uhr
von tschildy

mist …

07.08.11 - 14:37 Uhr
von luca1981

ist wzar quatsch aber nen moment lang hats spass gemacht

07.08.11 - 14:43 Uhr
von nine…

man sollte sich lieber mit echten menschen unterhalten

07.08.11 - 16:31 Uhr
von sfxOn

Die Idee ist nicht neu. Aber ich finde es interessant, solch ein System im Netz zu sehen.

Ich hab meinen Beruf als Software-Entwickler auch wegen solchen coolen Sachen gewählt. Werde das Projekt weiter verfolgen. :D

Allerdings scheint es noch nicht allzu ausgereift zu sein. Die Technik erinnert eher an den Akinator.. Das Programm ist nicht wirklich intelligent, sondern antwortet mehr durch Zufall und ein paar einfache Algorithmen.

07.08.11 - 18:20 Uhr
von Studentin89

lieber unterhalte ich mich mir realen Menschen

07.08.11 - 19:03 Uhr
von Omeed

nichts neues:(

08.08.11 - 2:51 Uhr
von HerbersK

Dinge, die die Welt nicht braucht…

08.08.11 - 11:15 Uhr
von Schorleee

…ein Experiment, dass nicht so richtig im Dialog übereinstimmt…macht jetzt eher weniger so’n fetzigen Spaß

08.08.11 - 12:28 Uhr
von Haaanako

Für ein paar Mal vielleicht witzig aber irgendwann wirds ziemlich langweilig.

08.08.11 - 15:06 Uhr
von moneblume

Braucht kein Mensch, macht auch nicht mal besonders lange Spass… dann schon lieber ein reales Gespräch, oder wenigstens einen realen Chat :)

08.08.11 - 16:04 Uhr
von tarea

Hi.
Hello.
Do you tell lies?
Sometimes.
Why do you tell lies?
You just told me too.
No, i asked if you tell lies, that is a difference.
I see how it is.
So, why do you tell lies?
Tell you what? That you are an oak tree in Japan?
No I.
You are an oak tree?
Fine.
That was a question, you moron!
Ask me a question.
No, I am a human.

Naja, ein Computer der nichts kapiert aber sich für einen Menschen hält, super.

08.08.11 - 16:06 Uhr
von tarea

ups, da fehlen ein paar Zeilen-. die letzte frage war jedenfalls:
Are you an oak tree? :)

08.08.11 - 16:54 Uhr
von burningeagle

Cleverbot ist leider nicht der Beste seiner Art und das wird er auch niemals sein! Das Programm schützt sich selbst, wenn es um seine Herkunft und die beteiligten Programmierer geht. Ich habe selbst einmal an einer Chatbot Version gearbeitet, daher weiß ich, dass er die Gespräche meistens gar nicht versteht. Es gibt jedoch Programme die für Computerspiele konzipiert sind, die einem echte Mitspieler vorgaukeln sollen. Das ist zwar momentan auch noch etwas eintönig, aber es geht voran.

Hier ein kleines Zitat aus einem Online Artikel von dem Spiel Bot Colony:
“Zurzeit ist das Spiel in der Betaphase. Die eine Version ist für Sprachbegabte und Einheimische, die Andere für Schüler und Studenten und anderen Personen, die Englisch als Zweitsprache gelernt haben. Diese zweite Version ist besonders auf die Korrektur von Fehlern ausgelegt. Möchte man zum Beispiel nach dem Weg fragen, so wiederholt der Sprecher die Frage ein zweites Mal und gibt sie selbstständig in das Chatfenster ein. Anschließen reagiert der jeweilige Charakter der Insel individuell auf eure Fragen und kann wenn ihr euch geschickt anstellt nützliche Hinweise geben.”

Tja und so sieht das dann aus:
http://www.youtube.com/watch?v=L8JD-fN4gT8&feature=player_embedded

Liebe Grüße :)

08.08.11 - 17:42 Uhr
von creativem

langweilig…

09.08.11 - 13:13 Uhr
von Mori0

Unsinnig

10.08.11 - 7:01 Uhr
von jhorbach

Sehr lustig :D nachdem ich eine Weile auf seiner Rechtschreibung und Kommasetzung rumgehackt habe, hat er mich beleidigt. Sehr authentisch!

10.08.11 - 11:31 Uhr
von berlinchendomme

ich finds lustig und echt bemerkenswert was es alles kann …bei mir war es echt lustig teilweise=)

10.08.11 - 16:29 Uhr
von yvikiwi01

Finde ich persönlich unbrauchbar. Heutzutage gibt´s doch schon die Möglichkeit über Computer mit anderen zu sprechen. Warum sollte ich mich da noch mit dem PC unterhalten??!!

11.08.11 - 7:56 Uhr
von Studentin189

Also, wenn man mal echt Zeit hat und mal abschalten muss, dann ist diese Site auf jeden Fall richtig. Ansonsten finde ich es sinnlos. Vor allem hatte ich angefangen auf Deutsch zu schreiben und der switscht dann auf einmal ins Englische…

11.08.11 - 18:15 Uhr
von suermel

tzzzzzzzzzzz wer braucht das denn?

12.08.11 - 21:03 Uhr
von lickm

Sehr lustig wie hier in den Kommentaren ein InternetPhänomen total falsch verstanden wird.
Es ist immer wieder für ein paar witzige Situation gut und beeindruckend wie ein Programm lernt Konversationen zu imitieren.

Auch verwunderlich wie für manch einen die deutsche Sprache selbstverständlich ist…

14.08.11 - 10:38 Uhr
von Sonne2304

Nun ja, wirklich erquickend ist der chat mit cleverbot nicht, zumindest wenn man gescheite Antworten erwartet. Viel Spass allen, die sich damit beschäftigen wollen

14.08.11 - 11:32 Uhr
von JonnyRanch

ich musste lachen und hab mal eben ne stunde mit dem cleverbot geschrieben :D

14.08.11 - 14:55 Uhr
von Antaris89

wenn es vllt mehr ausgebaut wäre, wäre es ne ganz lustige idee

14.08.11 - 15:06 Uhr
von Antaris89

jetzt wollt er mir klar machen ich sei der bot :D als manchmal echt unheimlich^^

14.08.11 - 21:22 Uhr
von sporty96

als zeitvertreib ganz lustig^^

15.08.11 - 0:41 Uhr
von michi1616

Ich sage Euch wartet ein paar Jahre ab und euer Sinn nach einer intellektuellen Konversation wird befriedigt:D

15.08.11 - 21:22 Uhr
von Lighthell

ich muss sagen er wird schon ziemlich beleidigend nach einer Zeit… für Leute die keine Freunde haben…

17.08.11 - 1:28 Uhr
von Mel23

ja sehr unfreundlich und teilweise beleidigend.
Das soll eine nachahmung einer Koversation sein … schon schade

18.08.11 - 10:23 Uhr
von desteny

sehr langweilig

19.08.11 - 8:52 Uhr
von pruefgeli

Es ist schon schlimm genug, daß Menschen immer mehr das Chatten als normale Kommunikation ansehen.
Da muß ich nicht auch noch mit einem Computer chatten.
Auch und gerade bei einer Unterhaltung von Mensch zu Mensch “bleibt immer der Spannungsmoment, wie denn wohl die nächste Antwort ausfallen wird.”

19.08.11 - 11:18 Uhr
von Rocky170

sehr unterhaltsam aber man Überfordert das Programm sehr schnell

20.08.11 - 18:19 Uhr
von Rodriguez

brauche es nicht.

21.08.11 - 18:37 Uhr
von suuruha

Lustig, auch wenn ‘er’ schon früh anfängt sinnfreie Antworten zu geben und sich teilweise selbst widerspricht.
Nix für Choleriker, wenn er anfängt zu behaupten außer mir würde keiner den Beatles Song “Let it be” kennen. ;p

24.08.11 - 17:03 Uhr
von Gendrosh

Habs grad mal ausprobiert, und finde es auf jeden Fall recht unterhaltsam. Manchmal kommt zwar nur Stuss zurück, aber insgesamt eine nette Geschichte. Da ich natürlich nicht weiß, wie das System einzelne Fragen oder Antworten bewertet, kann ich nicht beurteilen, ob hier eine Lernkurve zu verzeichnen ist. Wäre aber definitiv interessant mal zu erfahren, wie sich das Projekt bisher entwickelt hat.

26.08.11 - 12:43 Uhr
von amarylieshp

Ihr habt wohl alle noch nie was von Terminator oder so gehört!

28.08.11 - 20:00 Uhr
von NIlselino

schöner zeitvertreib

31.08.11 - 15:05 Uhr
von hoteltaximama

Dinge die die welt nicht braucht.

31.08.11 - 20:07 Uhr
von Gilan1979

schließe mich an! Schade das es Menschen gibt die so allein sind das sie so etwas brauchen

01.09.11 - 10:10 Uhr
von philus

Auf die Frage, was er mir denn erzählen wolle, antwortete er lang und ausgedehnt: “Ja.”
:D
Wie im echten Leben!

01.09.11 - 18:44 Uhr
von Carlo96

gibt es schon längst.

02.09.11 - 21:20 Uhr
von Jeany2710

wieder etwas, was die welt überhaupt nicht braucht

03.09.11 - 20:49 Uhr
von gkzp

So allein kann man doch gar nicht sein umd sich solch einen Quatsch anzuschaffen. DINGE DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT!

04.09.11 - 16:54 Uhr
von Fabijon

Find ich persönlich recht unterhaltsam.
:D

05.09.11 - 11:14 Uhr
von ynari

Wie blöde ist das denn? Ich chatte doch nicht mit einem computer! Also wirklich, ich hab ein reales Leben und unterhalte mich auch real zu hause , auf der strasse in geschäften, auch auf dem computer, aber bestimmt nicht mit einen comüuter. Muß ein sehr einsamer Mensch sein der sich sowas ausdenkt.

07.09.11 - 20:44 Uhr
von Hoffke

is zwar das unnützeste Programm das mir jeh unter gekommen is aber ich find trotzdem irgendwie lustig ^^ ich denke das man mit so einem programm vor allem als app auf smartphones erfolgreich sein könnte ^^ ich meine da gibts größeren scheiß der gekauft wird ;)

07.09.11 - 21:29 Uhr
von dreamingbutterflies

Für die Leute die ansonsten nichts zu tun haben ist das wohl ganz nett. Aber ansonsten wirklich unnötig und unsinnig.

11.09.11 - 15:11 Uhr
von Fabie1605

Wenn man keine Freunde hat ok
Aber normale Menschen?Ist vielleicht ganz lustig aber auf dauer ist das nichts.

17.09.11 - 21:55 Uhr
von marie251

langweilig und sehr vorhersehbar was er sagen wird, da er nur die phrasen aufgreift, die man ihm selbst zuvor gegeben hat.

25.09.11 - 21:50 Uhr
von L1TTl3

Also ich finds ganz amüsant kommen manchmal kuriose sachen raus :D muss aber noch viel lernen ^^

06.10.11 - 14:19 Uhr
von DGHighDefinition

Irgendwie Sinnlos aber lustig =D
Das Gute daran ist das der Cleverbot lernt und so immer menschlicher wirkt/wirken soll.

11.10.11 - 8:11 Uhr
von DrKitch

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier fast jeder den Zweck verkannt hat. Es geht doch nicht darum, sich stundenlang mit dem Ding zu unterhalten. Für den Benutzer ist das 1 Minute Zeit vertreiben und aktuell oft noch recht kuriose Antworten erhalten. Aber selbst dadurch erweitert das Programm im Hintergrund so seinen Wortschatz und wird mit der Zeit menschlicher, soll es zumindest.
Führt im Idealfall zu nahezu perfekter PCMensch Kommunikation, z.B. als Helfer auf Webseiten, Bedienung von Geräten ohne die üblichen statischen Abfragen usw.

Beispiel heute:
Wilkommen bei der Hotline von XYZ. Für dies und jenes wählen Sie 1. Für was anderes wählen Sie 2…Sie haben 3 gewählt usw.

Ziel:
C:Willkommen bei der Hotline von XYZ. Wie kann ich Ihnen helfen?
K:Ich möchte mit der Rechnungsabteilung eine Ratenzahlung vereinbaren.
C:Soll ich Ihnen die notwendigen Unterlagen sofort zuschicken oder möchten Sie noch mit einem unserer Mitarbeiter sprechen?

Ist natürlich jetzt nur eine Möglichkeit, aber so könnten Servicehotlines für beide Parteien wesentlich angenehmer und schneller zum Ziel führen.

Und das ist ja nur ein denkbares Einsatzgebiet von vielen, ich finds super.

11.10.11 - 16:19 Uhr
von SilkeB.

Sollte es tatsächlich dieses Ziel erreichen, find ich es auch gut!
Ansonsten hat es für mich persönlich keinen großen Unterhaltungswert oder den Wunsch, es länger als eine Minute auszuprobieren!

14.10.11 - 0:11 Uhr
von blubberbiba

Funktioniert ganz schlecht.

18.10.11 - 14:35 Uhr
von Tyson08

klingt interessant und lustig, allerdings wird diese Funktion die Menschen noch mehr an die Technik fesseln, sodass es gar keine menschlichen kontakte mehr geben wird

18.10.11 - 17:03 Uhr
von PremiumB

Eine neue Metode von Google, an Daten und Verhaltensmuster von Menschen zu gelangen… :(

25.10.11 - 23:30 Uhr
von mtaentzer

Totaler Quatsch! Als Party-Gag mal ganz witzig!

08.12.11 - 21:32 Uhr
von Tichter

Funktioniert nicht so besonders ich wüsste nicht wofür ich das brauche.

19.12.11 - 13:01 Uhr
von Anna1994

okay den find ich persönlich echt mal doof

21.12.11 - 20:04 Uhr
von Chillout1989

Wie Siri auf dem iPhone. Ganz witzig :)

27.01.12 - 0:11 Uhr
von -missxyz-

ein gespräch mit normalen echten menschen bringt einem da viel mehr

18.02.12 - 18:53 Uhr
von thegro

Witzig. Muss man natürlich nicht haben. Macht aber sicher ´ne Weile Spaß.

20.02.12 - 2:26 Uhr
von Techomaniac

Das Programm ist ausbaufähig :P

01.03.12 - 19:36 Uhr
von RosineMieze

Witzig wenn man wirklich sehr große Langeweile hat. Aber nach einer Zeit wiederholen sich die Antworten und lieber rede ich eigentlich sowieso mit echten Menschen ;) also eher unnötig.

09.03.12 - 21:55 Uhr
von JaseyRae

Viel unheimlicher finde ich die Rechtschreibung und die Umgangsform ;)

05.04.12 - 12:36 Uhr
von Fedex

Wird schnell langweilig, :-(

23.04.12 - 14:38 Uhr
von TheChange

Cleverbot sammelt Informationen und Zusammenhänge durch Interaktion mit Benutzern. Wenn man so will: eine Art künstliche Intelligenz.

Wenn man es von der Projekt-Seite betrachtet ist es wirklich interessant. Leider würde so etwas nur funtkionieren wenn die Mehrheit sinnvolle Dinge kommunizieren würde. Es kommen nämlich auch sinnlose Antworten, einfach weil ein Mensch vorher eine sinnlose Antwort zu diesem Themenbereich gegeben hat.

Schreiben

Melde dich bitte mit deinen trnd Zugangsdaten an, schon kannst Du mitdiskutieren.